Auf Basis einer Grundlagenermittlung, die wir in der ersten Projektphase durchgeführt haben und den Meldungen, die mit Hilfe der Online-Beteiligung gesammelt werden konnten, haben wir in den vergangenen Wochen eine Vor-Ort-Befahrung von in Frage kommenden Routen durchgeführt. Dabei wurde ein vorher festgelegtes Routennetz von uns mit dem Fahrrad befahren und mit Hilfe georeferenzierter Fotos und Videos dokumentiert. So können Informationen zu Beschaffenheit der Wege, Verkehrszeichen und andere für die Planung relevanten Informationen aufgenommen werden. Die so befahrenen Strecken umfassen zwischen Rüdesheim und Wiesbaden über 250 Kilometer.

Derzeit werden die befahrenen Strecken von uns intensiv geprüft und Streckenabschnitte entwickelt, die für eine durchgängige Radverbindung zwischen Rüdesheim und Wiesbaden in Frage kommen könnten. In diesem Schritt werden auch die Meldungen in der Online-Beteiligung ein zweites Mal gesichtet. Alle Streckenabschnitte werden dann einem Bewertungsverfahren unterzogen. Ziel des Bewertungsverfahrens ist die Auswahl von Vorzugsvarianten, die der Gegenstand von Abstimmungsgesprächen mit den ansässigen Kommunen und weiteren Akteuren sein werden.

Wir freuen uns, dass Sie weiterhin Interesse an dem Projekt haben und werden Sie auch in Zukunft über die weiteren Arbeitsschritte informieren.

Kommentare

1 Trackback or Pingback