Ab Montag, den 16. Oktober, werden die ermittelten Varianten in einer zweiten öffentlichen Onlinebeteiligungsrunde vorgestellt. Sie bekommen dann die Möglichkeit sich über den Planungsstand zu informieren und sich zu beteiligen. Während in der ersten Beteiligungsrunde insbesondere Wunschstrecken und wichtige Ziele abgefragt wurden (die Ergebnisse finden Sie hier), werden nun bis zu drei mögliche Varianten im Untersuchungskorridor vorgestellt, die für eine durchgängige Radverbindung zwischen Rüdesheim und Wiesbaden in Frage kommen. Diese wurden durch die Planungsbüros in Zusammenarbeit mit den Kommunen und weiteren Beteiligten erarbeitet. Auch die Ergebnisse der ersten Beteiligungsrunde sind hier eingeflossen.

Wie auch schon die erste Online-Beteiligung, wird die zweite Beteiligung hier über die Webseite unter dem Reiter „Online-Beteiligung“ erreichbar sein. Für vier Wochen besteht dann die Möglichkeit, die Planungen auf einer Karte zu betrachten und zu jedem Planungsabschnitt detaillierte Informationen zu erhalten. Die einzelnen Abschnitte können außerdem bewertet und kommentiert werden. Auf Ihre Fragen zu den Planungen gehen wir dann gerne ein! Die Beteiligung wird für einen Monat freigeschaltet und endet am Sonntag, den 19. November.

Im Anschluss an die Beteiligung, werden die Ergebnisse mit allen Projektbeteiligten diskutiert und ausgewertet. Es findet dann die finale Auswahl für eine Vorzugsvariante statt. Diese wird in den weiteren Planungsschritten detailliert ausgearbeitet. Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie werden Anfang 2024 vorliegen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert