{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:1792,“Variante“:“variante-1″,“Nummer“:“083″,“Ist-Zustand“:“Mischverkehr (Führung auf der Fahrbahn)“,“Bemerkung“:““,“Foto 1″:“194″,“Foto 2″:“195″,“Länge“:1489,“Musterlösung“:“RV-9″,“Verbindungsstandard“:“RV“,“Potenzial“:null,“Beschreibung“:“Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn Richtung Geisenheim. In Richtung Oestrich soll der Radverkehr auf der alten B 42 (B 42a) geführt werden.“,“Sonstiges“:“Alternativ kann die Verbindung als Fahrradstraße mit Freigabe des Radverkehrs in beide Richtungen ausgewiesen werden.“,“Kommune“:“Oestrich-Winkel“,“Lage“:null,“Länge (gerundet)“:null,“Pot_PENDLE“:685,“Pot_FREZEI“:345,“Pot_SCHUEL“:null,“Pot_GESAMT“:1030,“PKT_POTENZ“:12,“PKT_SingER“:0,“PKT_BINNEN“:4,“PKT_FUERUN“:4,“PKT_TOPOGR“:8,“PKT_STRESS“:0,“PKT_ZEITVE“:1,“PKT_KONKFZ“:4,“PKT_KMH“:2,“PKT_KONFUS“:4,“PKT_KONWIR“:4,“PKT_INGBW“:8,“PKT_SCHUTZ“:6,“PKT_KOSTEN“:6,“GESAMT_PKT“:62,“TEIL_POT“:16,“TEIL_ATT“:12,“TEIL_SICHE“:14,“TEIL_UMSET“:20,“Ist-Zustand (Datensicherung)“:“Mischverkehr (Führung auf der Fahrbahn)“,“Verbindungsstandard (lang)“:“Radverbindung“,“Länge 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  • Die Straße ist in Winkel schon Radverbindung in beide Richtungen bis zur ersten Unterführung zum Leinpfad (dem eigentlichen Radweg), hört dann unverständlich am Haus am Strom auf, weshalb sie auch praktisch nie Ivan Radfahrern genutzt wird. Eine Fahrradstraße (beide Richtungen, PKW nachrangig nur Richtung Geisenheim) bietet sich an.

  • Die Radverbindung auf der Südseite der B 42 neu ausbauen,
    durchgängig von Geisenheim bis ELTVILLE. Entlastung des Leinpfads durch Verbot für Radfahrer.

  • Für eine Freigabe des Radverkehrs in beide Richtungen ist auf den Straßen in Winkel grundsätzlich zu wenig Platz. Um den Radverkehr vom Leinpfad in den Ort zu verlagern, müssen sich Menschen auf dem Rad in Winkel sicherer fühlen. Das kann gelingen, wenn der Radverkehr vorrangig behandelt wird und wo auch immer es möglich ist, Parkflächen zugunsten eines Schutzstreifens weichen.

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